Einführung in Agilität

Lernen Sie hier, wie agile Entwicklung funktioniert und welche Vorteile damit einhergehen.

Über diesen Kurs

Agilität ist in aller Munde. Schon lange sind es nicht mehr nur einzelne "Exoten", die mit Scrum, Kanban&Co. arbeiten. Immer mehr große, traditionelle Konzerne wie SAP, Allianz und Microsoft haben die Vorteile von kontinuierlicher Verbesserung, flexiblen Firmenstrukturen und iterativer Softwareentwicklung schätzen gelernt.

In diesem Kurs erfahren Sie, was genau hinter Agilität steckt und welches Mindset Agilität erfordert.

Größere Kontingente

Wenn Sie gleich mehrere Zugänge benötigen, wenden Sie sich gerne direkt an florian.wanke@it-agile.de



Henning Wolf
Henning Wolf
Certified Scrum Trainer (CST)

Henning Wolf

Henning Wolf wurde 1970 in Hamburg geboren. Nach dem Studium der Informatik an der Universität Hamburg war er dort als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig. Mit eXtreme Programming (XP) kam 1999 das Interesse an agilen Methoden: In professionellen Projekten für verschiedene Kunden konnte er Erfahrungen in Scrum, XP und Kanban als Entwickler, Coach und Product Owner sammeln. Sein Interesse gilt agilen Vorgehensweisen, der Kundensicht auf Softwareprojekte, Change Management und dem Management agiler Organisationen. Seit 2005 ist er Geschäftsführer der it-agile GmbH. In Publikationen und auf Konferenzen gibt er seine Erfahrungen weiter. Henning Wolf hat eine erwachsene Tochter, mit der er gerne über Gott und die Welt diskutiert. Ansonsten genießt er die Zweisamkeit mit seiner Frau in Hamburg-Ottensen und arbeitet auf dem Golfplatz an seinem Handicap.

Stefan Roock
Stefan Roock
Agile Coach, Certified Scrum Trainer (CST), CAL Educator, CEO

Stefan Roock

Stefan Roock ist einer der Pioniere agiler Entwicklung in Deutschland. Bereits 1999 nutzte er Extreme Programming, später kamen erst Scrum, dann Kanban hinzu. Wenn er Unternehmen bei der Einführung agiler Ansätze hilft, reicht es ihm nicht aus, wenn es dadurch nur weniger schlimm ist als vorher. Wo Stefan Roock zusammen mit seinen it-agile-Kollegen anpackt, wollen sie Entwicklungsorganisationen wachsen sehen, die Endkunden und Mitarbeiter begeistern.

Neben seiner Tätigkeit als Management-Berater ist Stefan Roock regelmäßiger Sprecher zu agilen Themen auf Konferenzen und mehrere Bücher und unzählige Fachartikel veröffentlicht.
Arne Roock
Arne Roock
Kanban-Experte

Arne Roock

Arne beschäftigt sich seit 2010 intensiv mit Kanban. Er hat zahlreiche Artikel und Buchartikel zum Thema verfasst und hält regelmäßig Vorträge auf nationalen und internationalen Konferenzen. Sein besonderes Interesse gilt organisatorischen Veränderungen und der Frage, wie Teams und Orgabisationen gute Entscheidungen treffen.

Arne trinkt gern Whisky und trägt den schwarzen Gürtel im Karate.

Was andere über diesen Kurs sagten:

Empfehlen Sie uns weiter:

Jetzt anmelden!

Das könnte Sie auch interessieren:
it-agile.de/ausbildung/